Arbeit oder Leben?

Wie kann man das ideale Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit erreichen? Arbeitest du um zu leben oder lebst du um zu arbeiten? Schreib einen Kommentar!

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter AS, Gesundheit, Gesundheit/Lifestyle abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Arbeit oder Leben?

  1. Sarg schreibt:

    Es gibt keine Zweifel daran, dass es schwierig ist eine ideale Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu erreichen. Warum? Arbeit und Freizeit sind ganz verschiedene sachen! Aber man sollte staendig versuchen um das Gleichgewicht zu finden. Es gibt bestimmte Regeln die man folgen muss um das Gleichgewicht zu finen, ein Beispiel ist, dass man aus Fehlern lernen muss. Wenn man aus seinen Fehlern lernt, weiss man die Strategien um ein besseres Leben zu fuehren. Weiterhinaus, sollte man organisiert sein um ein besseres Gleichgewicht zu haben. Dass ist, weil man wissen muss wie lange man fuer Arbeit und Entspannung verbraucht um die Zeit zu sparen. Meiner Meinung nach, arbeite ich um zu Leben, weil ich glaube, dass man mit Erfolg alles bekommen kann- von Autos zu Traumhaeusern!

  2. Nilaani schreibt:

    Ich bin fest davon überzeugt dass man die Balance zwischen dass Arbeitsleben und Entspannung nicht erreichen kann. Ich glaube dass weil dass Beruf eines Persons eine grӧβere Rolle in ihrem Leben spielt also sie arbeiten lieber als sie entspannen. Einen festen Grund dafür ist dass sie Geld verdienen mӧchten so dass sie nicht glauben dass sie faul oder nicht was nützliches in ihrem Leben machen. Trotzdem glaube ich dass man das Gleichgewicht versuchen muss. Aber wie es immer gesagt wird, es ist leichter gesagt als getan.

  3. Aravienth schreibt:

    Es gibt vielerlei Moeglichkeiten um ein Gleichgewicht zwischen der Arbeit und Freizeit zu erreichen. Es gibt keinen Zweifel daran, dass man zuerst entscheiden muss ob man arbeitet um zu leben oder lebt zum arbeiten. Persoenlich arbeite ich um zu leben, weil nur die Arbeit aendert mein Leben und eroeffnet mir viele Moeglichkeiten. Das hauptsaechliche was man durch die Arbeit erreicht ist das viele Geld. Wenn ich viel Geld verdiene bin ich gluecklich, denn das Geld ermoeglicht mir neue Sachen zu kaufen wie z.B Designer Klamotten und schnelle Autos. Es dient auch fuer Freizeit Aktivaeten. Mein Leben ensteht aus diesen Dingen, was mir dann auch viel Freude bereitet. Um ein Gleichgewicht zwischen der Arbeit und Freizeit zu erbauen verbringe ich genau viel Zeit fuer die Arbeit wie fuer die Freizeit. Meinerseits planne ich mein Leben vorab und damit ich ganz genau weiss wie mein Leben in der Zukunft ausschauen sollte. Das hat auch mit der Organisation zu tun und aus Fehlern zu lernen, was dann hilft neue Strategien im Leben zu erschaffen. Mein Motto im Leben, was mir so viele Erfolge bereitet hat ist: Man lebt nur einmal! Man sollte alles tun auf was man Lust hat und nicht am Ende des Lebens yammern, dass man manche Dinge gerne gemacht haette.

  4. Mawish schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran dass, es ist unmöglich anfassen eine soziale leben und arbeit leben dabei! Der Sachverhalt ist komplizierter als er scheint! Oberflachlich gesehen es scheint es mist einfach aber wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass es ist unmoglich. Es gibt eine soziale leben einzeln von arbeit leben. Persönlich, Ich denke es ist schwierige für Mädchen , weil die soziale leben ist sehr wichtig aber während weniger für die junge , weil die arbeit leben ist mehr wichtig. Warum? Keiner wird es wissen!

  5. Tali schreibt:

    Ich bin fest davon Überzeugt, dass das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privat Leben nicht möglich ist. Mann kann aber trotzdem versuchen, und aus seinen fehlern lernen. Man kann sich aber Organizieren damit man weiß was man wann machen muss. Für mich ist es leider, dass ich in meinem Leben Arbeite um zu leben. All die sachen die ich machen will und erleben will brauche ich Geld für, z.B. die Welt sehen, schöne erlebnisse haben und ein stabiles Leben haben, ohne Geld probleme.

  6. vila09 schreibt:

    Ich bin fast davon Überzeugt dass das perfekter gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu finden ist nicht möglich. Trotzdem soll man das ständlich versuchen als das in viele wege den Stress den alltags abnehmen kann. Organisation ist ein effectives weg um diesen gleichgewicht zu finden. Man muss seine prioritäten auswählen. Manche leute finden ihre karieere sehr wichtig, und leben fur materialle werte. Wohin gegen manche leute haben andere werte wie zum beispiel ihre beziehungen. Das bedeutet es hängt von den idividuum ab wie sie das gleichgewicht erreichen wollen.

Schreibe einen Kommentar

