Trendsportarten im Überblick

Recherchiere verschiedene Trendsportarten auf einer der beiden Webseiten:

http://www.focus.de/sport/trendsportarten/

oder

http://www.wien.gv.at/freizeit/sportamt/arten/trendsport/

Beschreib EINE Trendsportart und begründe Deine Meinung dazu in einem Kommentar!

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter AS, Gesundheit/Lifestyle, Sport abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Trendsportarten im Überblick

  1. Sankavi schreibt:

    Bike-Polo ist eine Trensportart die im USA angefangen hat. Beim Bike-Polo versuchen die Spieler, auf dem Fahrrad sitzend einen kleinen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Gespielt wird auf einem etwa tennisplatzgroßen Spielfeld. Bike-Polo kommt ohne feste Organisationsstruktur aus. Obwohl es Bike-Polo Wettbewerbe gibt, steht der Spass am Spiel immer im Vordergrund.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Trendsport, im Gegenteil von Breitensport etwas anders ist, was man vielleicht ausprobieren könnte. Es ist eine kreativere Sportart, wobei man mit Gleichgessinnten zusammen kommen kann. Dies gibt einem eine stärkere Gruppenidentiät.

    • Nilaani schreibt:

      Ich stimme mit dir zu dass Bike-Polo eine kreative Sportart ist. Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran dass ich die Kombination von dass Fahrrad fahren und Polo mag. Ich bin ebenfalls überzeugt dass es mehr bekannt in der Zukunft sein würde da ich in der Meinung bin dass viele Leute in verschieden Altersgruppen es ausprobieren würden. Die Ausrüstung die man für dieses Sport braucht ist auch nicht sehr teuer.

  2. Tali schreibt:

    Fuβballgolf ist wie Golf, aber anstatt golfbälle haben sie Fuβbälle. Die löcher sind auch gröβer, damit die bälle hinein passen. Das konzept ist auch das gleiche. Kriege den ball in das loch mit wenigen Schüssen. Es gab dieses spiel seit der 1980er, und es wurde in Schweden erfunden. In 2012 gab es schon die 6. Weltmeisterschaft und es gibt viele Tuniere weltweit.
    Es git Überhaubt keinen Zweifel daran, das es eine originell kombination ist. Es hört sich interessant an. Es ist spannender als normales Golf und nicht so schwiering wie Fuβball.

    • Shannon schreibt:

      Ich stimme mit dir zu dass Fussballgolf eine originell kombination ist, weil es keine sportart wie es gibt. Es gibt uberhaupt keinen Zweifel daran, dass alle Altersgruppen Fussballgolf spielen konnen, weil es keine viele Ausrustung gibt, und es wurde leicht zuganglich sein. Also ich glaube, dass Fussballgolf mehr unterhaltsam ist also normales Golf und Fussball!

  3. Sarg schreibt:

    Kitesurfing… Man spielt ein Abenteuerspiel mit Wasser und Wind – ein Sport für die Mutigen! Man fährt auf die Wasserfläche und benutzt den Wind um zu Beschleunigen. Sind Sie bereit? Wenn der Wind zu stark ist kann man bis zu 10 Metern fliegen und man bekommt Adrenalin. Aber Achtung, wenn man es einmal überlebt will man es wieder machen! Es gibt keinen Zweifel daran, dass Kitesurfing eine ideale Trendsport für mich wäre, weil ich Abenteuer und Risiko liebe! Noch ein Grund warum ich Kitesufing liebe ist ,weil ich fliegen mage; vor allem wenn man über die Wasserfläche fliegen kann.

    • Tali schreibt:

      Ich bin fest Davon überzeugt, dass es nicht eine gute idee ist weil es zu gefährlich ist. Mann könnte sich schlimm verletzen.Warum würde man eine Sport treiben wo mann sich verletzen kann? Für mich macht es keinen sinn.

      • Mawish schreibt:

        Ich bin anderer Meinung, weil obwohl es ist eine originelle Kombination, das Grundkonzept der Sport ist nicht sehr kreativ oder imaginitav.Es ist eine Mischung aus zwei Sportarten, die bereits vorhanden sind: Fußball und Golf. Es gibt uberhaupt Zweifel daran, dass Sports sollen konkurrenzbetont was manchmal zu Verletzungen führen kann sein. Für mich macht es durchaus Sinn: Verletzungen und Gefahren machen den Sport noch attraktiver.Aber, dass ist nur meine Meinung und jeder ist auf seine eigene Meinung zu.

  4. Aravienth schreibt:

    Crossboccia ist die neue und moderne Art von der französischen Sportart Boccia. Die Regeln sind eigentlich sehr einfach. Man muss möglichst nah an einer zu Beginn ausgeworfenen Markierung – dem Zielball – platziert werden. Am Ende jeder Runde gibt es einen Punk für jeden Ball, der näher am Marker liegt als die gegnerischen Bälle. Man kann so viele Runden spielen wie man will und um einen Satz zu gewinnen muss man der erste sein der 13 Punkte erzielt.
    Die hauptsächliche Unterschiede zwischen Crossboccia und Boccia ist, dass die Bälle aus Stoff gemacht sind und sind innen mit Sand gefüllt, dadurch kann man Crossboccia überall spielen, vorallem in einem 3D Umfeld wie z.B im Treppenhaus oder auf der Straße.

    Ich bin persönlich sehr davon überzeugt, dass dieser Trendsport ein sehr vielfältiger und äußerst interessanter Sport ist. Es gibt keinen Zweifel daran, dass dieser Trendsport bald einen sehr erfolgreichen Durchbruch haben wird und alle Interessen der Leute weck. Die Jugendlichen werden vorallem in diesem Sport beteiligt sein, denn sie sind meistens draußen mit ihren Freunden und sie können, dann einfach mal die Gelegenheit nutzen und zusammen Crossboccia spielen.

    • Sarg schreibt:

      Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es aehnliche Sportarten wie Crossboccia gebe. Zum Beispiel Darts ist aehnlich wie Crossboccia, weil man Punkte und Ziele hat. Aber natuerlich hat man einen Pfeil anstatt ein Ball. Deswegen finde ich Crossboccia nicht so interessant wie du es sagst.

  5. Mawish schreibt:

    Crossboccia ist eine neue, imaginativ und einfach Sport. Crossboccia funktioniert der eigene Ball muss möglichst nah an einer zu Beginn ausgeworfenen Markierung – dem Zielball –platziert warden. Am Ende der Runde gibt es einen Punkt für jeden Ball, der näher am Marker liegt als die gegnerischen Bälle. Eine Partie Crossboccia geht über zwei Gewinnsätze, einen Satz gewonnen hat, wer als erster 13 Punkte erzielen konnte.
    Und meiner meinung? Es ist klar zu sehen dass Crossboccia ist nicht eine echt Sport! Es ist einer hobby ; ein weg nutzen deine Freizeit mit deine Freunde, für spaβ. Es ist nicht eine erheblich Sport. Es kann nicht akzeptiert sein für die Olympischen Spiele. Keineswegs!

    • Sankavi schreibt:

      Cossboccia ist ein einfaches Spiel, wobei man keine teuere Ausrüstungen braucht. Ich bin fest davon überzeugt dass es für alle Altersguppen leicht zugänglich ist, daher ist es auch eine beliebte Sportart. Ich stimme dir aber auchzu, das diese Sportart kein Olympisches Spiel sein wird, weil es einfach nicht zu langweilig ist wenn man dabei zuguckt!

  6. Nilaani schreibt:

    Discgolf
    Das Ziel des Sports ist Wurfscheiben in den Metalkörbe (in einem vorgegebenen Kurs) mit den möglichst wenigen Würfen zu werfen. Eine Bahn wird mit drei Würfen absolviert was der Abwurf, der Annährungswurf und das Putt sind. Deswegen gibt es viele verschiedene Wurfscheiben für die drei verschiedenen Würfe.

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran dass dieses Sport in der Zukunft populärer wird, also könnte es vielleicht eine Breitsport in der Zukunft werden. Ich glaube dass dieser Sport vielleicht andere Generationen verbinden könnte da es viele Leute inspiriert. Ein anderer Vorteil ist dass es nur etwa 30 Euro für eine Grundausrüstung und drei Wurfscheiben kostet was in meiner Meinung nicht sehr teuer ist. Deswegen glaube ich dass es viele Leute beeinflussen wird um Discgolf zu probieren.

  7. Luke G schreibt:

    Bossaball sind eines witziger Trendsport von Spanien. Es kombiniert Elemente verschiedener Sportarten – Fussball, Volleyball and Trampolinspringen zu eizigartigen neuen sportart machen. Es ist eine Mannschaftsportart mit 3 bis 5 Spielern. Die Spielfläche besteht aus einem großen Luftkissen, das wie beim Volleyball durch ein Netz in zwei Hälften getrennt wird. In der Mitte jeder Spielhälfte ist ein Trampolin eingelassen, das den Spielern zu einer gesteigerten Sprunghöhe und damit einer ausgezeichneten Angriffsposition verhilft.Gute Körperkontrolle und Gleichgewicht, Teamgeist und strategisches sind sehr wichtig fur eines erfolgreiches Bossaballspiel.

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass Bossaball ist eine witzig und interessant Trendsport. Man kann spielen entweder Innenraum oder Freiluft, so es ist witterungsunabhängig. Obwohl, es dünkt mir, dass Bossaball ist eine sehr teuer Sport zu Spiel, wegen das grosses Spielfeld mit Trampolin eingelassen usw. Das hat zur Folge, dass ohne viel Geld zu kaufen die Spielfield oder zu mieten es, man kann nicht Spiel, und es wird ein ausschließlich spiel fur die Reichen machen. Trotzdem, im Großen und Ganzen, Ich bin davon überzeugt, dass mit gute Marketing Bossaball werden erfolgreich in der Zukunft.

  8. Shannon schreibt:

    Bossaball ist eine Kombination von drei Sportarten, um einer einzigarten neuen Funsportart zu machen. Es kombiniert Elemente von Fuβball, Volleyball und Trampolinspringen! Bossaball ist eine Mannchaftssportart, die von zwei Teams von je drei bis fünf Spielern gespielt wird.
    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass diese Sport neue und unterhaltsam ist, weil es eine Trendsport ist. Aber ich denke, dass die Sport für jungere Leute ist, weil man sehr aktiv und gesund sein muss. Jedoch, bezweifle ich es sehr, dass diese Sportart für alle zugänglich ist, weil ein Match von Bossaball spielen, muss man die aufblasbare Ausrüstung haben. Das bedeutet dass es sehr teuer wird um zu spielen, und deshalb kann nicht jeder spielen.

  9. Emma schreibt:

    Sandboarding ist sehr wie das Snowboarding. Es war erfinden für die Sommer Monat und wenn man in ein heiß Land wohnt.

    Oberflächlich gesehen, veile leute denken dass Sandboarding ist gerade ein Nachahmung von Snowboaring, und also diese leute möglich nicht es Ernst nehmen. Ich stimme dem etwas zu, jedoch müssen wir auch daran denken von der Leute dass in einer heiß Land wohnen. Darum handel es sich sie imstande aktiv sein und spaß macht. Soweit ich das beurteilen kann Sandboarding ist für Adrenalinsucher, aber denke ich dass es ist für viele leute zugänglich ist, also ich denke dass jeder versuchen sollte.

Schreibe einen Kommentar

