Freund und Feind

Was ist das schlimmste was ein Freund tun kann? Gib wenn möglich ein Beispiel aus Deiner Erfahrung.

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter AS, Essay, Familie/Beziehungen, Freundschaft, Mündliche Prüfung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Freund und Feind

  1. Tali schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass, wenn ein Freund sich über mich lustig macht, wir keine freunde mehr sind. Ich kann es verstehen wenn es nicht Ernst gemeint ist, aber wenn es Ernst gemeint ist, kann es das schlimmste sein was ein Freund machen kann.

  2. Sankavi schreibt:

    Das hängt ganz davon ab, was Freundschaft für einen bedeutet. Für mich ist die Zuverlässigkeit das wichtigse in einer guten Freunschaft, daher sollte meine beste Freundin, besonders in schierigen Lebenslagen für mich da sein, wenn dass nicht der Fall ist, ist das für mich keine gute Freundin. Ein guter Beispiel wären die Probleme, in der Schule oder Zuhause, in diesen schwierien Siuationen sollte meine Freundin immer für mich da und mir guten Rat geben. Wenn Sie mir aber nicht zuhört, oder über die Probleme mit anderen Lästert, gibt es keinen Zweifel dass es keine Feundschaft ist.

  3. Sargithan schreibt:

    Von einem Freund erwarte ich ,dass er immer vertrauenswürdig ist, weil ohne Vertrauen gebe es keine feste Freundschaft. Wenn mein Freund mich betrügt werde ich sofort wütend, weil er die Freundschaftsbeziehung verletzt. Das hat zur Folge, dass ich mit ihn an der Stelle die Freundschaftsbeziehung schluss mache um weitere Probleme zu vermeiden. Ein Beispiel ist wenn ich meinen Freund mit meinem Geheimnis vertraut habe; er hat das Geheimnis, zu anderen Leuten, weiter gesagt ohne meine Zustimmung!

  4. Aravienth06@gmail.com schreibt:

    Es gibt viele verschiedene Dinge, die ein Freund falsch machen kann und dadurch die Freundschaft sehr verletzen kann. Es gibt keinen Zweifel daran, dass es zu einer Trennung zwischen uns führt. Ich bezweifele sehr, dass wir uns jemals wieder sehen wereden, denn man geht dann oft seine eigenen Wege.

    Das schlimmste was ein Freund machen kann ist das Vertrauen und den sogenannten Ehrenkodex zu brechen. Das wichtigste einer Freundschaft ist das Vertrauen, den falls es nicht mehr gibt, kann man eine Freundschaft nicht mehr weiterführen. Vor kurzem hat ein Freund von mir ein Geheimnis von mir weitergesagt und die Folge war, dass es eine große Eskalation zwischen uns gab. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr und haben uns auch nicht mehr gesehen. Denn ein Freund der ein Vertrauensbruch begeht, ist nicht mehr mein Freund und auch nicht ein Teil unserer Freundschafts-Familie.

  5. Nilaani schreibt:

    Freundschaften sind komplizierer als sie scheinen da einige Freundschaften manchmal misverständnisse hervorbringen können. Zum Beispiel mangelte einen von meinen früheren Freundinnen an vertrauen da sie Geheimnisse von mich verbreitet hat und ich glaube dass das einen von schlimmsten Sachen dass ein Freund tun kann. Sie war auch anders mit anderen Leuten also sie hatte zu anderen Leute gesagt dass sie mich hasst und zu mir so verhaltet das sie meine Freundin war.

  6. megan schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass das schlimmste dass ein Freund tun kann, ist über einen zu lästern, weil es ein absolut Vertrauensbruch ist. Das Problem ist, dass andere Leute einen verleugnen, nicht nur dein Freund. Es bedeutet, dass der Freund nicht zuverlässig und nur ein falscher Fünfziger ist. Zum Beispiel, letzes Jahr sagt mein Freund dass ich einen anderen Freund beleidigt habe, aber ich hatte das nicht gemacht, und ich war alleine für ein Zeit, was wirklich traurig für mich war.

  7. Luke G schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass das schlimmste Dinge dass ein Freund tun kann ist zu falscher Fünfziger zu werden. Es ist offensichtlich, dass man besser dran ist, ehrlich zu seine freunden zu sein. Ein einzelnes Beispiel zu nennen, ist dass, wenn ich ein Problem mit einem Freund habe, sage ich ihnen, im privaten. Auf der andere Seite, wenn mein Freund ein Problem mit mir hat, sagt sie dagegen etwas hinter meine Rücken.

  8. Shannon schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass ohne vertrauenswürdigkeit, ein Freund kein Freund sein kann! Zum Beispiel, hat meine Freund allen meine persönlich Geheimnise gesagt, weil sie Leute befehlen wollte. Deshalb, war ich sehr traurig, und mir wurde klar das ich einen Freund verloren habe.

  9. Vila schreibt:

    Es gibt uberhaupt keinen Zweifel daran dass, es ist das schlimmste wenn ein Freund nicht vertrauenswurdig ist. Vertrauen ist die grundlage fur jedem beziehungen. Man hat keine Geheimnisse vor beste Freunde aber wenn die am ende vertrauenswurdig sind kann es sehr emotional werden. Ich habe meine beste Freundin verloren weil ich ihre Geheimnisse mit meine andere Freunden geteilt habe. Ich verstehe dass es ein groβer fehler war und ich bedauere es. Sie hat mir vergeben aber jetzt reden wir nicht sehr viel.

  10. Emma schreibt:

    Eine häufige Meinung ist oft dass ein schlechter Freund egoistisch ist oder wenn sie lügen und gerüchte verbreitet haben. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es jedoch noch andere Aspekte gibt, wie wenn er falsch oder unzuverlässig ist. Auch, kommt das darauf an, Wenn sie sich verändert haben oder wir uns auseinander leben. Eine alte freundin von mir, hat lügen und gerüchte über mich verbreitet. Sie sagt dass ich dinge über sie sagt, aber es ist falsch.

Schreibe einen Kommentar

