Was findest du an Familie toll?

Schau das Video und schreib einen Kommentar darüber wie Du Dich mit Deinen Eltern/Geschwistern verstehst, worüber Ihr Euch streitet und wie Ihr Probleme löst. Benutz die Schatzkiste!

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter AS, Familie, Familie/Beziehungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Was findest du an Familie toll?

  1. Aravienth S schreibt:

    Ich verstehe mich ziemlich gut mit meiner Familie, denn meine Eltern haben immer ein offenes Ohr für mich falls ich von der Seele reden muss. Das geht uns meistens alle an, denn jeder hoert dir zu. Egal wie viel Mist ich baue meine Eltern sind immer für mich da und unterstützen mich beim suchen einer Lösung für ein Problem das ich habe.
    Mit meinen Geschwister verstehe ich mich auch sehr hervorragend, weil wir haben fast die gleichen Interessen und sie sind älter als ich dabei wissen sie was Toleranz ist. Manchmal gibt es aber trotzdem Streitigkeiten mit meinen Eltern falls ich mich nicht an die Vorschriften halte. Meine Eltern meckern meistens immer rum falls ich spät nachhause komme als vereinbart.
    Es ist nur zum Teil der Fall, dass ich mit meinen Geschwistern streite, denn manchmal bin ich sehr selbtsuechtig und dabei verliere ich die Beherrschung. Am nächsten Tag gibt es aber immer fauler Friede zwischen uns. Manchmal vertragen wir uns auch sofort nach dem Streit, das liegt daran, dass wir in einer äußerst guten Familienklima zusammen wohnen und Akzeptanz zu jeden gegenseitig haben. Es gibt ueberhaupt keinen Zweifel daran dass, wir alle haben die selbe emotionale Geborgenheit und das kriegt man nur Zuhause bei den Eltern.

  2. Sarg schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass ich manchmal mit meine Eltern und meine Geschwistern streite. Meistens komme ich hervorragend mit meinen Eltern aus, weil sie großzügig, verständnisvoll und nachsichtig sind, aber manchmal können sie böse sein und das führt zum streiten. Das Problem ist öfter wegen Kleinigkeiten , wie z.B. Hausaufgaben. Es gibt jedoch noch eine andere Aspekte mit meinen Geschwistern. Meisten sind sie nervig, nicht glaubwürdig und selbstsüchtig und, dass führt zu Stress und Streit. Wir streiten fast immer um Kleinigkeiten (z.B. Schokoladen).

  3. Luke schreibt:

    Ich verstehen sich gut mit meine Eltern, aber mehr mit meine Mutter als mein Vater. Im Großen und Ganzen, habe ich mit mein Vater weil auf kleine Dinge meckern. Es gibt keinen Zweifel daran, dass habe ich gut mit meine Mutter auskommen. Viele Leuten haben nicht gut mit deine Eltern auskommen, besonders Jugendliche, weil auf Dumme dinge, Zum Beispiel Hausaufgaben usw und ahnlich.

  4. Mawish schreibt:

    Es ist nur zum Teil der Fall, dass man spaß haben kann mit Familie. Aber, das kommt darauf an die Art von Familie. Aber wenn man genauer hinsieht, stellt man fest, dass es gibt viele problemes dass schaffen fauler Friede und die unsichtbare Wand. Manche Familie sind nachsichtig und geduldig und nicht streiten über die Klenigkeit und das offene Gespräch. Zum Beispiel, meine Brider immer mir auf die Nervengeht und ich meine Beherrschung verliere aber mit meine Schwester sehr gut auskommen aber meine jungere schwrester is sehr verwöhntlich.

  5. Tali schreibt:

    Es gibt üerbhaupt keinen zweifel darean dass, Familien großartig sind. Eine Familie sollte immer für dich da sein und dich unterstützen. Es sollte kein Krach geben und alle sollen sich mit einander verstehen. Mann sollte auf jeden fall mit einander reden weil mann problem teilen kann. Und man sollte sich nicht über jemanden lusig machen. Ich würde vorschlagen das Eltern mit ihren Kindern regelm äßig übe etwas reden.

  6. Nilaani schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen zweifel daran, dass ich mich gut mit meiner Familie auskomme. Es gibt vielerei Gründe dafür, eins von ihnen ist dass sie Respekt von mir haben und dass sie immer das beste für mich tun. Eine Charakteristik die ich von meiner Mutter mag ist dass sie sehr geduldig ist und das sie alles für meine Geschwister und ich machen würde. Mein Vater ist dass gegenteil von das, er ist ziemlich streng, nicht dass meine Mutter nicht streng ist aber er ist strenger als meine Mutter. Ich bin absolut überzeugt dass ich eigentlich mit meinem Vater gut auskomme da er manchmal sehr wütend zu mich und meine Geschwister sein kann. Ich komme auch gut mit meinem Schwestern aus aber manchmal streiten wir uns über Kleinigkeiten, zum Beispiel welchen Fernsehprogramm zu sehen. Aber wenn da einen Problem in unserer Familie gab dann würden wir eine Lösung finden um dass Problem zu beheben.

  7. Shannon schreibt:

    Ich denke dass, ich am meistens freundlich, humorvoll und ehrlich bin, weil ich freunde mit jeder sein versuche. Jedoch, ist das Probleme, dass ich und mein Bruder nicht gut auskommen, weil sie mir auf die Nerven gehen! Obwohl, es jedoch noch andere Aspekte gibt, weil ich absolut davon überzeugt bin, dass er keinen Respeckt vor mir hat, welche ist eckelhaft!! Aber wenn man genauer hinsieht, stellt man fest, dass er sich schlecht benimmt, weil er die Aufmerksamkeit will.

  8. Megan schreibt:

    Ich bin davon überzeugt ich eine gute Person ist, weil ich freundlich, humorvoll und ehrlich bin. Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass es wegen meine Familie ist. Ich komme sehr gut mit meinen Eltern aus, weil sie Respekt vor mir und meine Meinungen haben. Meine Mutter und ich alles besprechen, welche schafft ein gutes Familienklima. Es gibt Krach manchmal über wie spat ich nach Hause komme, Geld oder meine Hausaufgaben aber ich kann mit meine Eltern über Probleme sprechen. Wir sitzen zusammen und reden über alle möglichen Lösungen. Eltern und Kinder sollen gemeinsam über Probleme nachdenken, weil es am besten für die Kinder ist.

  9. Grace schreibt:

    Ich bin davon überzeugt, dass ich oft humorvoll und immer freundlich bin. Jedoch, meine Schwester nie freundlich bin. Es gibt überhaupt keinen zweifel daran, dass ich sehr gut mit minen Eltern auskomme, weil wir zusammen sitzen und über alle möglichkeiten Lösungen redden. Auf der anderen Seite, es gibt jedoch noch andere meine Familie, zum beispiel meine Schwester. Wir streiten uns oft über meinen Schmuck und Kleidung. Das hat Schlimme Auswirkungen auf das Familienklima.

  10. Sankavi schreibt:

    Ich denke dass ich freundlich und ehrlich bin. Eigentlich kommt es darauf an ob ich mit meinen Eltern gut auskomme. Meistens sind sie verständnisvoll sind. Aber es Kracht auch öfters über Kleinichkeiten was mir auf die Nerven geht. Doch es gibt keine Zweifel daran dass ich ganz gut mit meinen Schewestern auskomme. Wenn ein Problem uns alle angeht versuchen wir uns zusammen zusitzen und über alle möglichen Lösungen zu reden.

  11. Vilashine schreibt:

    Ich komme sehr gut mit meine Familie aus weil wir freundlich mitinander sind. Manchmal streiten wir uns obwohl, oft is s über wie spät ich aufstehe und mein Zimmer. Ich verstehe schon warum meine Eltern immer um das meckern, aber sie verstehen nicht das ich fast keine zeit habe und Ich will nicht in meine freizet mein Zimmer verreinigen. Die Hauptsache für das ist auch meine Schwester weil sie sehr unordenlich ist. Das bedeutet es gibt Krach mit mir und meine Schwester über diese Kleinigkeit. Um diese probleme zu vermeiden, sollt man auf jeden fall über dass reden. Das will hilfen um ein guter Familienklima zu shaffen.

  12. Chakeisna schreibt:

    Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass ich mit meiner Eltermn gut komme. Ich komme auch sehr gut mit meiner Bruder. Jedoch, komme ich nitch sehr toll mit meiner Schwester weil sie immer mnir auf die Nerven geht und immer einer Krass macht. Ich kann mit meiner Eltern fast über alles mit sie redden weil sie mich sehr gut verstanden. Etwas dass ich nicht so sehr mag ist das wenn meiner Eltern striten, sie würden mit einander böse und dass betrift mich.

  13. Emma schreibt:

    Normalerweise, denke ich dass ich bin immer freundlich und ehrlich. Anderseits, mein Bruder ist manchmal reizbar aber er ist hauptsächlich freundlich. Glucklicherweise, meine Eltern sind oft humorvoll, indessen immer noch verantwortungsvoll sind. Das hat zur Folge, dass komme ich ziemlich gut mit meine Familie aus und normalerweise wir Respekt für einander haben. Oberflächlich gesehen, wir streiten uns manchmal über wie spät ich aufstehe und Kleidung. Aber wenn man genauer hinsieht, stellt man fest, dass wir streiten uns manchmal über Hausaufgaben oder mein Geld. Ich kann mit meinen Eltern über Probleme sprechen manchmal, weil wir manchmal zusammen und reden über alle möglichen Lösungen. Anderseits, kann ich nicht manchmal weil, soweit ich das beurteilen kann, sie können sich nicht in meine Lage versetzen. Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, dass über etwas reden wichtig ist, um ein gutes Familienklima zu schaffen. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass gute Eltern sind locker, offen, freundlich und manchmal humorvoll. Jedoch müssen wir auch daran denken die Tatsache dass gute Eltern sind müssen verantwortung und haben die Fähigkeit, zu disziplinieren.

Schreibe einen Kommentar

