Wertediskussion

Auf welchen Werten würdest Du eine Familie gründen und welche Richtlininen und Prinzipien würdest Du Deinen Kindern mit auf den Weg geben?

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter AS, Familie, Familie/Beziehungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Wertediskussion

  1. Yewniece schreibt:

    Früher fange ich eine Familie an ich würde einen guten Partner, eine dauerhaft Beziehung. Er würde geduldig, zuverlässig und liebevoll. Es macht mir nichts aus über sein Aussehen, aber ich würde er war größer als ich bevorzugen, wenn In jeglicher Hinsicht muss er gutaussehend. Er würde auch arbeitsam – kein Faulenzer aber nicht Arbeit orientiert sollen sein. Für mich um eine Beziehung zu arbeiten, es muss bedingungslos Liebe sein. Soweit es mich betrifft gibt es keinen Grund einen Beziehung herstellen, sofern man den richtigen Partner gefunden hat. Wann in Anbetracht eines Familie, man bedenken nicht nur falls es erschwinglich( Geld und ein Stabil Haus) sein muss sondern auch falls man können lebensnotwendige Bedarfsgüter geben. Liebe, Geborgenheit, Acht und Disziplin. Ohne diese Grundwerte, Sie werden große Probleme in der Zukunft haben. Nach eingehender Überlegung bin ich zu dem Schluss gelangt ich glaube dass, Strenge ist ebenso wichtig, offenbar Ihr Kindern sollen nicht kontrollieren steuern an Sie. Dennoch man muss streng mit ihnen sein. Während meinem Kinder erwachsen werden, ich werde sagen, echt sein und selten lügen( manchmal ihr werdet –need to keep your mouth shut). Ihr sollt Respekt haben, Behandle andere so, wie Sie behandelt werden möchten. Geben junge Leute einen realistisch Blick des Welt, steers them in the right direction.

    • richterb schreibt:

      need to keep your mouth shut: den Mund halten müssen

      steers them in the right direction: Sie auf den richtigen Weg bringen

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Yewniece! Some excellent complex phrases (Nach eingehender Überlegung bin ich zu dem Schluss gelangt)!

      Schau nochmal: avoid leaving phrases in English as you have still got a strong answer without these. Also remember to use „Man“ for the impersonal „you“

  2. Gindi Dhothar schreibt:

    Die Arten von Werten und Prinzipien in einer Familie sind Dinge wie Vertrauen, Ehrlichkeit. Ich denke, dass diese wichtigen sowohl Sensibilisierung und ein Teil einer Familie sind, weil die Kinder auf Manieren und Respekt für ihre Eltern haben müssen. wenn Kinder nicht diese Werte und Prinzipien erhalten haben, dann denke ich, dass Probleme innerhalb der Familie auftreten.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Ghindi! You make a very good link between family problems and the absence of values

      Schau nochmal: Where do these values come from and what do they look like in action?

  3. Yasmin schreibt:

    Werte für mich, sind sehr wichtig in einer guten Beziehung. Leute die miteinander leben, müssen bestimmte regeln folgen um miteinander klar zu kommen. Meiner meinung würde ich sagen, das Respect der wichtigste wert ist. Warum ? Weil es der anstoss zu vielen aspekten hinzuführt. Es ist kein wert, den man nicht erreichen kann. Man muss nicht viel dafür tun, um es jemanden zu geben. Wenn Respect in einem Verhaltnis existiert, kommt das vertrauen und Ehrlichkeit gratis dazu.
    Manche Leute, werden vermutlich liebe und zuneigung als einen wichtigen wert bezeichnen. Wir können diese eigenschafften nicht ausschliessen, weil sie in ihren eigenen ausblick eine höhe bedeutung haben.
    Es ist sehr wichtig zu wissen wie man werte und emotionale gefühle einschätzt, weil sie nicht viel unterschied haben. Aber so lange man offen miteinander ist und ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl hat, kommt man in einer Beziehung gut klar.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Yasmin! Du zählst eine gute Auswahl an Werten und Emotionen auf und versuchst die tieferen Zusammenhänge zu erläutern.

      Schau nochmal: Konzentriere Dich auf zwei oder drei Werte im Detail da deine Antwort ansonsten etwas oberflächlich ausfallen kann

  4. Esther schreibt:

    Meiner Meinung nach gibt es viele verschiedene Werte, die sehr wichtig in einer Beziehung sind. Erstens glaube ich dass Vertrauen nötig ist, weil Ehrlichkeit ganz oben auf meiner Liste steht; ohne Vertrauen wird eine Beziehung nicht lange halten. Um zusammen zu leben, müssen zwei Menschen immer über Schwierigkeiten miteinander reden, damit sie diese Probleme lösen können aber wenn es keine Offenheit gibt, passiert das leider nicht.

    Respekt finde ich auch notwendig, weil ich glaube, wenn es Respekt in einem Verhältnis gibt, wird es weniger Streit geben. Respekt und Höfflichkeit zwischen Eltern sind sehr wichtig, weil die Eltern ein Vorbild für die Kinder sind – Kinder müssen davon lernen, wie gute Beziehungen funktionieren.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Esther! an excellent analysis of two key underlying values rather than emotions.

      Schau nochmal: How could you make the causative link between „Vertrauen/Offenheit“ and „Respekt/Höflichkeit“ clearer?

Schreibe einen Kommentar

