Was hältst du davon?

Bertolt Brecht schreibt in seinem Theaterstück Die Dreigroschenoper folgendes Zitat: „Was ist der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank?“ Wie stehst Du dazu angesichts der aktuellen Krise des Finanzsystems?

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter A2, Arm und reich, Gegenwartsprobleme, Recht und Ordnung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was hältst du davon?

  1. sathu schreibt:

    Ich denke das er teilweise Recht hat, weil Sie wie ein Bankraub Geld von dem Volk wegnehmen. Im Momentan ist gan z Europa ist in einer Krise. Viele Laender so wie Griechenland haben eine ganze Menge von Schulden. Das griechische Volk hat kein Geld. Die armen werden aermer und die reichen werden reicher. Ausserdem hat ein Bankraub nur einen Effekt in der Umgebung, und meistens sind die Banken versichert. Wenn eine Bank aber zu Grunde geht, hat das einen Effekt auf den ganzen Staat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s