Was siehst du gern/nicht gern im Fernsehen und warum?

Schreibe einen Kommentar (100 Worte)  zu dieser Frage.

RT

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter AS, Fernsehen, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Was siehst du gern/nicht gern im Fernsehen und warum?

  1. Lauren schreibt:

    Ich sehe fern nicht oft, aber ich sehe gern Inbetweeners weil es wirklich lustig ist. Es handelt sich um vier Jungs, heisst Simon, Jay, Will und Neil. Letztes Wochenende bin ich The Inbetweeners Movie gesehen. Es war das besten filme bin ich gesehen! Ich sehe nicht gern seifen opera, zum beispiel coronation street, weil es zu dramatisch ist. Auch, Ich geniesse die Nachrichten sehen, weil es mich erzieht. Ab und zu sehe ich Big brother, es ist sehr dumm, aber es bringt mich zum Lachen. Meine Mutter sehe gern The Vicar of dibley, weil sie sehr amüsant finde.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Lauren! „Es handelt sich um“, „bringt mich zum Lachen“

      Schau nochmal: Verben: „habe ich … gesehen“, „beste Film, den ich gesehen habe“, „Meine Mutter sieht gern….findet“

      • Lauren schreibt:

        Ich sehe fern nicht oft, aber ich sehe gern Inbetweeners weil es wirklich lustig ist. Es handelt sich um vier Jungs, heisst Simon, Jay, Will und Neil. Letztes Wochenende habe ich The Inbetweeners Movie gesehen. Es war das Beste filme, den ich gesehen habe! Ich sehe nicht gern seifen opera, zum beispiel coronation street, weil es zu dramatisch ist. Auch, Ich geniesse die Nachrichten sehen, weil es mich erzieht. Ab und zu sehe ich Big brother, es ist sehr dumm, aber es bringt mich zum Lachen. Meine Mutter sieht gern The Vicar of dibley, weil sie sehr amüsant findet.

  2. Yewniece schreibt:

    Was siehst du gern/nicht gern im Fernsehen und warum?
    Es gab zwei Sendung mir gefällt nicht, und sie sind Sport und Realität. Meiner meinung nach sie eine Zeit vershwendung sind.
    Realität. Ich sehe keinen Sinn darin! Warum sollten wir hirntot, doof verantungslos Leute sehen? Realität fernsehsedung sind schlecte Beispiele aus (die) Gesellschaft. z.B. Jersey Shore. Das verhalten von die Leute ist entsetzlich. Sie trinken alle Nacht jeaden Nacht, rauchen und sie haben der Sexuellen Aktivität mit Leute sie wissen nicht. Ich denke daß es eine schlecte Darstellung aus die Jungen ist, weil wir nicht alle in dieser Weize verhalten. Jedoch es ist eine unwohl Biespiel setzen.
    Sport. Mir gefällt nicht Sport,weil ich die Kommentare monoton finde. Ich denke daß der Fußballspieler(en) sind zu hochbezahlt.

    Was siehst du gern im Fernsehen und warum?
    Ich lieber der Dokumentarfilme. Dokumentarfilme geben einen guten Einblick in das Leben anderer. Ich glaube daß wir mehr erziehung brauchen. Sie sind so informative und interessante. Als ich jünger war, mochte ich Natur documentation, weil es ansprechend war. Heutzutage bevorzuge ich Rick Stein. Er ist klasse Koch. Näturlich!! Ich mag auch die Kochkunst, da ich leibe, besonders dessert kocken. z.B. Backwerk.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Yewniece! Ausgezeichnete Ideen in komplexen Sätzen!

      Schau nochmal: Wortstellung von Verben nach Konjunktionen: „Sendungen, die mir nicht gefallen“, „mit Leuten, die sie nicht kennen“

    • Yewniece schreibt:

      Was siehst du gern/nicht gern im Fernsehen und warum?
      Es gab zwei Sendungen die mir nicht gefallen, und sie sind Sport und Realität. Meiner meinung nach sind sie eine Zeitvershewendung.
      Realität. Ich sehe keinen Sinn darin! Warum sollten wir hirntot, doof verantungslos Leute sehen? Realität sendung sind schlechte Beispiele von Gesellschaft. z.B. Jersey Shore. Das verhalten von die Leute ist entsetzlich . Sie trinken alle Nacht jeden Nacht, rauchen und sie haben Sexuellen Aktivität mit Leuten, die sie nicht kennen. Ich denke daß es eine schlecte Darstellung aus die Jungendlich ist, weil nicht wir alle in dieser Weize verhalten. Jedoch es ist eine unwohl Biespiel setzen.
      Sport. Mir gefällt nicht Sport,weil ich die Kommentare monoton finde. Ich denke daß der Fußballspielerem sind zu hochbezahlt.

      Was siehst du gern im Fernsehen und warum?
      Ich lieber der Dokumentarfilme. Dokumentarfilme geben einen guten Einblick in das Leben anderer. Ich glaube daß, wir mehr erziehung brauchen. Sie sind so informative und interessante. Als ich jünger war, mochte ich Natur documentationen , weil sie ansprechend waren. Heutzutage bevorzuge ich Rick Stein. Er ist klasse Koch. Näturlich!! Ich mag auch die Kochkunst, da ich leibe besonders dessert kocken. z.B. Backwerk.
      I am not sure if I’ve done the corrections?

  3. Esther schreibt:

    Ich sehe nicht viel fern, weil es fast gar nichts im Fernsehen gibt, dass ich eigentlich sehen will. Musikkanäle sehe ich am liebsten, weil ich mich für Musik interessiere. Ich hasse Seifenopern, weil ich die Handlungen so unglaubwürdig finde. Die Geschichte, die in Seifenopern ab spielen, würden nie im wahren Leben passieren und deshalb kann ich diese Sendungen nicht leiden. Jedoch sehe ich manchmal die Nachrichten, obwohl ich sie ein biβchen deprimierend finde. Es scheint, dass es fast keine gute Nachrichten gibt; wir hören immer von Kriege, Krankheiten, Arbeitslosigkeit… es hört nie auf! Die Nachrichten sind auch informativ, und ich denke, dass es sehr wichtig ist, politikbewusst zu sein – man muss wissen, was in der Welt passiert.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Esther! Äußerst korrekt in Grammatik und Wortstellung – ein beeindruckender Kommentar!

      Schau nochmal: Plural: Geschichten, Kriegen, guten

      • Esther schreibt:

        Ich sehe nicht viel fern, weil es fast gar nichts im Fernsehen gibt, dass ich eigentlich sehen will. Musikkanäle sehe ich am liebsten, weil ich mich für Musik interessiere. Ich hasse Seifenopern, weil ich die Handlungen so unglaubwürdig finde. Die Geschichten, die in Seifenopern ab spielen, würden nie im wahren Leben passieren und deshalb kann ich diese Sendungen nicht leiden. Filme gefällt mir aber ich sehe sie nicht gerne im Fersehen, weil es einfach zu viel Werbung gibt. Ich kann keinen ganzen Film anschauen ohne ungefähr eine halbe Stunde Werbung; das geht mir auf die Nerven. Jedoch sehe ich manchmal die Nachrichten, obwohl ich sie ein biβchen deprimierend finde. Es scheint, dass es fast keine guten Nachrichten gibt; wir hören immer von Kriegen, Krankheiten, Arbeitslosigkeit… es hört nie auf! Als ich jünger war, habe ich Newsround gesehen, eine Sendung, die die Nachrichten sehr gut und einfach erklärt da sie sich an Kinder richtet. Die Nachrichten sind auch informativ und ich denke, dass es sehr wichtig ist, politikbewusst zu sein – man muss wissen, was in der Welt passiert.

  4. Gindi schreibt:

    Ich sehe fern nicht oft, aber ich sehe gern 90210 weil es interassant ist. Es wird darin gesetzt in Beverley Hills. Letztes Wochende habe ich The Inbetweeners Movie gesehen. Es war sehr lustig aber wenig cringy für mich. Ich mag auch die Nachrichten beobachten, weil ich es genieße. Ich mag Musik-Kanäle, weil ich aktuell mit der neuen Musik halten mag. Ich mag Fußball auf dem Sportkanal beobachten, aber manchmal ärgert der Kommentar mich. Es bringt mich auf den Rand meines Sitzs manchmal. Mir gefällt nicht Documentarfilme, weil sie manchmal langweilig sind.Ich hasse Programme wie Big Brother, weil ich sie sinnlos finde.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Gindi: Wide range of opinions backed up by specific examples!

      Schau nochmal : repetetive sentence structure: „Ich mag … weil“, phrases such as „it is set in“ and „to keep up“

    • Gindi schreibt:

      Ich sehe fern nicht oft, aber ich sehe gern 90210 weil es interassant ist. Es wird darin gesetzt in Beverley Hills. Letztes Wochende habe ich The Inbetweeners Movie gesehen. Ich glaube, dass sehr lustig war aber wenig cringy für mich. Ich mag auch die Nachrichten beobachten, weil ich es genieße. Ein Vorteil am die Nachrichten is dass, es informative sind. Ich mag Musik-Kanäle, weil ich aktuell mit der neuen Musik halten mag. Ich mag Fußball auf dem Sportkanal beobachten, aber manchmal ärgert der Kommentar mich. Es bringt mich auf den Rand meines Sitzs manchmal. Mir gefällt nicht Documentarfilme, weil sie manchmal langweilig sind.Ich hasse Programme wie Big Brother, weil ich sie sinnlos finde.

  5. Yasmin schreibt:

    Ich gucke viel fernsehen in meiner freizeit, darum habe ich auch so viele TV programme die ich gerne mir anschaue. Ich sehe sehr gerne programme die sich über Jugendliche handeln, sowie Friends, Fresh Prince of Bel-Air und eine amerikanishe seifenoper Everybody hates Chris. Manche dinge die in diesen serien vorkommen können in der realitat auch passieren. Aber der wichtige grund warum ich sie mir gerne ansehe ist das es mich zum lachen bringt.

    Ich verschwende meine zeit nicht nur seifenopern anzuschauen, aber ich benutze meine zeit auch um was zu lernen, indem ich mir jeden tag die nachrichten anschaue. Auf englische kanale und deutche. Meine lieblings narichten sendung auf den deutschen kanal ist Logo, weil es die nachrichten sehr gut erklärt. Es macht mich jedoch sehr traurig zusehen das so viele menschen leiden müssen und ich hoffe jeden tag dass es bald aufhört.

    Da ich ein klüges mädchen bin, gucke ich mir sehr viele documentationen an. Ich liebe Geschicte, dass ist ein fach das ich mir stunden lang reinziehen kann. Aber leider gibt es auch sachen im fernsehen die ich nicht ausstehen kann sowie antiquitäten shows. Sie sind so langweilich dass ich dabei einschlafen kann.
    Ich kann jahre über meine lieblings programme reden aber ich mache es nur kurz. Ich weiss das zu viel fernsehen nicht so gut fur die augen sind und versuche deshalb weniger zugucken. Da ich jetzt alterer bin ist es viel einfacher nein zu sagen.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Yasmin: Well structured answer and good use of connectives!

      Schau nochmal: avoid colloquial German, e.g. „gucken“, programme (Engl) = Sendung (Dt)

      • Yasmin schreibt:

        Ich schaue viel fernsehen in meiner freizeit, darum habe ich auch so viele TV sendungen die ich mir gerne anschaue. Ich sehe sehr gerne sendungen die sich über Jugendliche handeln, sowie Friends, Fresh Prince of Bel-Air und eine amerikanishe seifenoper Everybody hates Chris. Manche dinge die in diesen serien vorkommen können in der realitat auch passieren. Aber der wichtige grund warum ich sie mir gerne ansehe ist das es mich zum lachen bringt.

        Ich verschwende meine zeit nicht nur seifenopern anzuschauen, aber ich benutze meine zeit auch um was zu lernen, indem ich mir jeden tag die nachrichten anschaue. Auf englische kanale und deutche. Meine lieblings narichten sendung auf den deutschen kanal ist Logo, weil es die nachrichten sehr gut erklärt. Es macht mich jedoch, sehr traurig zusehen das so viele menschen leiden müssen und ich hoffe jeden tag dass es bald aufhört.

        Da ich ein klüges mädchen bin, sehe ich mir sehr viele documentationen an. Ich liebe Geschicte, dass ist ein fach, das ich mir stunden lang reinziehen kann. Aber leider gibt es auch sachen im fernsehen die ich nicht ausstehen kann sowie antiquitäten shows. Sie sind so langweilich dass ich dabei einschlafen kann.

        Ich kann jahre über meine lieblings sendungen reden aber ich mache es nur kurz. Jedoch, weiss ich das zu viel fernsehen die augen schadet, und versuche deshalb weniger fern zuschauen. Da ich jetzt alterer bin ist es viel einfacher nein zu sagen.

  6. Jenna schreibt:

    Was siehst du gern/nicht gern im Fernsehen und warum?

    Kurzlich, habe ich in meiner Freizeit nicht Fernsehen. Jedoch, sah ich XFactor jeden Samstag, weil es humorvoll und gute Unterhaltung war. Jetzt, glaube ich, dass es enttäuschend und altmodisch ist. Meine Schwester liebt XFactor, aber meine Mutter lieber die Nachrichten sehen. Ich finde die Nachricht interessant, aber ab und zu es langweilig ist. Mir gefällt nicht Dokumentarfilme, weil es und langweilig ist.
    Meine Lieblings Fernsehen ist Friends, weil es sehr lustig ist. Als ich Jünger war, ich Zeichentrickfilme sehr lustig gefunden. Zum Beispiel ‚Tom und Jerry’ sehr unterhaltsam war.

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Jenna: Nice, extended answer! Good use of „dass“ & „weil“

      Schau nochmal: some incomplete sentences, particularly in the past tense: „habe ich … Fernsehen gesehen„, „habe ich … sehr lustig gefunden

      • Jenna schreibt:

        Kurzlich habe ich in meiner Freizeit nicht Fernsehen gesehen.Jedoch, sah ich XFactor jeden Samstag, weil es humorvoll und gute Unterhaltung war. Jetzt, glaube ich, dass es enttäuschend und altmodisch ist. Meine Schwester liebt XFactor, aber Meine Mutter liebt die Nachrichten sehen. Ich finde die Nachricht interessant, aber ab und zu es langweilig ist. Mir gefällt nicht Dokumentarfilme, weil es und langweilig ist.
        Meine Lieblings Fernsehen ist Friends, weil es sehr lustig ist. Als ich Jünger war, habe ich Zeichentrickfilme sehr lustig gefunden. Zum Beispiel ‚’Tom und Jerry’ sehr unterhaltsam war.

  7. Jack schreibt:

    Wenn ich Fern sehe, mag ich viele verschiedene Sendungen, zum Beispiel „The Big Bang Theory“, „Family Guy“ und „CSI“. Mein Lieblings-Genre ist Komodiesendungen, weil sie sehr lustig und unterhaltsam sind. Ich glaub, dass es immer gut zu lachen ist, besonders auf ein schlect Tag. Auch mag ich Krimis und Quizsendungen, weil ich ein Puzzle genieβen. Manchmal, sehe ich ein Dokumentarfilm, und ich finde es toll, weil ich neue Dinge lernen gern.
    Ich finde Seifenopern – zum Beispiel „Eastenders“ – und Realitӓtsendungen – zum Beispiel „Big Brother“ – sehr, sehr langweilig und ich kann nicht sie sehen. Mein mindestens Lieblingssendungen sind auf die Einkaunfenprogramm – sie sind die langweiligste Dinge in der Welt!

    • richterb schreibt:

      Sehr gutJack: very accurate piece, clear structure

      Schau nochmal: Puzzle = jigsaw, besser: Rätsel oder Geheimnisse; word order: „weil ich gerne Neues lerne“

      • Jack Sargeant schreibt:

        Wenn ich Fern sehe, mag ich viele verschiedene Sendungen, zum Beispiel „The Big Bang Theory“, „Family Guy“ und „CSI“. Mein Lieblings-Genre ist Komodiesendungen, weil sie sehr lustig und unterhaltsam sind. Ich glaub, dass es immer gut zu lachen ist, besonders auf ein schlect Tag. Auch mag ich Krimis und Quizsendungen, weil ich ein Rätsel genieβen. Manchmal, sehe ich ein Dokumentarfilm, und ich finde es toll, weil ich gerne Neues lerne.
        Ich finde Seifenopern – zum Beispiel „Eastenders“ – und Realitӓtsendungen – zum Beispiel „Big Brother“ – sehr, sehr langweilig und ich kann nicht sie sehen. Mein mindestens Lieblingssendungen sind auf die Einkaunfenprogramm – sie sind die langweiligste Dinge in der Welt!

Schreibe einen Kommentar

