Wie hättest du reagiert wenn du DDR Bürger gewesen wärest?

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter A2, Grammatik, Landeskundliches Thema, Wiedervereinigung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wie hättest du reagiert wenn du DDR Bürger gewesen wärest?

  1. Janshiyaa schreibt:

    Ich hätte mich sehr verärgert; weil die Titanic Zeitschrift sehr unhöflich ist! Sie können nicht damit entwischen! Das ist ein Super extremes Artikel full von Uneinigkeit. Ich bin enttäuscht weil ich es nicht akzeptiern kann. Alle sind genau grässlich mich usn hier. Ist hier niehmand der uns hilfen wird?

  2. Keerthana schreibt:

    Ich finde es sehr ungerecht dass fast alle leute über uns lustig machen, es war nicht unser schuld das wir nicht alles wissen, also können leute nicht einfach sagen was sie wollen. Sie müssen auch denken ob es die gefühle von leute weh tut würde.
    Jeder nimmt es nicht auf die gleiche Weise

  3. anita schreibt:

    Meiner Meinung nach, finde ich es sehr ungrecht auf ost-deutschen sich lustig zu machen, weil sie auch menschen sind und haben auch gefühle wie uns. Man kann nicht einfach sagen was man will, obwohl es manche menschen unterhält.mann sollte sich nie ueber menschen lustig machen, man weiss nie wie tief man einen verletzen koennte.

  4. Abi schreibt:

    Wenn ich DDR Buerger gewesen haette dann wuerde ich mich sehr beleidigt fuehlen weil es deutlich an ost deutschen gerichtet ist. Es wuerde wahrscheinlich von west deutschen geschrieben und sie nachäffen uns, das ist sehr ungerecht! Besonders, sollten sie es nicht so offensichtlich publizieren weil sie uns als dumme leute darstellen und dass sind wir auf jeden fall nicht. Vielleicht waren wir nicht so intellektuell und nicht so wohlabend wie andere aber man muss uns nicht dafuer nachäffen. Wenn wir dass ueber den west deutschen gemacht haetten, haetten sie sich auch geaergert und zutiefst beleidigt fuehlen. Wir sind alle gleich weil wir alle menschen sind darum sollte man alle mit respekt und gleichermasse behandeln.

Schreibe einen Kommentar

