Freundschaft

Ich streite mich oft mit meinen Freunden, oft über ganz unwichtige Sachen wie Musik oder welche Seifenopern wir schauen. Wir reden dann manchmal lange nicht mehr miteinander und es kann dauern, bis wir uns wieder vertragen. Ich habe das Gefühl, dass meine Freunde mir nicht mehr vertrauen. Was soll ich tun?

Über richterb

Curriculum Leader of Modern Foreign Languages @ Tile Hill Wood School and Language College in Coventry, UK.
Dieser Beitrag wurde unter AS, Essay, Familie/Beziehungen, Freundschaft, Mündliche Prüfung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Freundschaft

  1. Abi schreibt:

    Mach dir nicht zu viele Sorgen darueber weil es kein grosses problem ist. Ihr streitet ueber sachen die nicht wichtig sind und das ist bloedsinnig. Es passiert zu allen freunden aber man sollte nicht so sein und fuer lange nicht vergeben ist nicht gut weil es ein sehr kleines und unbedeutendes Problem ist. Wenn ich in ihrer stelle waere wuerde ich ihnen vorschlagen dass du dich mit deinen freunden hinsetzt und darueber sprichst. Du solltest auch ihnen anzeigen was fuer sinnlose probleme ihr habt und wie zwecklos diese streite sind. Ausser eure freundschaft ausseinander zu treiben und um hass und zorn zwishen euch zu haben, die euch alle traurig macht, ist ein streit sehr nutzlos. Um dieses problem zu loesen sollte man darueber mit den anderen ruhig sprechen, auf jeden fall sollte man nicht darueber wuetend werden und es sollte nicht zu ein krach fuehren abersondern zu einer loesung.
    Ich wuerde dir vorschlagen dass du, in der zukunft, nicht mehr ueber kleine sachen streitest und das ihr viel mehr verstaendnis und vertrauen zwishen euch habt, das ist sehr wichtig. Wenn du deinen freunden vertraust, dann werden sie auch dich vertrauen. Es ist immer sehr gut wenn man gemeinsam mit freunden ist weil man viel mehr gluecklicher sind ist. Ein streit ist zwecklos aber Gemeinsam ist man staerker!

    • richterb schreibt:

      Sehr gut Abi: Sound advice, wide range of verbs – make sure you’ve double checked word order and prepositions
      Schau nochmal: to sit down = sich hinsetzen, to have trust in someone = jemandem vertrauen, nicht + ein = kein

  2. Janshiyaa Kaniude schreibt:

    Ich schlage dazu dass du dich nicht darum kümmern sollst; jede Freundschaft hat ihre Höhen und Tiefen; nicht nur du! Ich weiss wie du dich fuellst, es ist sehr schwerig die Meinung von anderen zu akzeptieren, aber sobald sie das akzeptieren, wird alles besser!
    Du denkst das deine freunde dich nicht mehr vertrauen? Meiner Meining nach denke ich dasst du mit ihnen reden sollst. Wenn du gemainsam mit ihnen sprechst wird ihr es lösen and eure Freunsachaft verbessern;)

  3. Anita schreibt:

    Warum machst du dir eigentlich sorgen ueber ein kleines problem? Wenn eure freundschaft wahr war wird alles schon besser als die zeit vergeht. Es sieht aus ob ihr beide nicht auf das gleiche einverstanden seid. Freunde stehen nicht immer da mit der gleiche meinungen,und das solltest du auch verstehen. Mann sollte ihre eigene meinung haben und eine gute freundin sollte es auch verstehen! Das leben ist zu klein um sich mit problemen zu beschaeftigen. Lebe das leben wie du es dir vorgestellt hast und vermeide problemen. Man sollte immer freunde machen aber nie feinde. Denke immer nach bevor du etwas schlimmes zu sagen hast das einen weh tun koennte.
    Egal wie, es ist gut das du den problem jetzt schon begriffen hast. Ich bin mir sicher wenn du dich entschuldigt und nie wieder ueber kleine problemen streitest koennte eure freundschaft unzerbrechlich werden.🙂

  4. Keerthana schreibt:

    In einen guten Freundschaft muss nicht immer die gleiche intresse haben. In einen guten Freundschaft muss man für einnader sogen und verstehen. Wenn ihr immer für kleine probleme streitet kӧnnte ihr beide feinde werden. Ich hoffe, du wilst das nicht geschehen lassen, so solltest du l manchmal denken was du sagen wolltest, wenn das deine Freundien weh tunen wird vergiss es einfach. Wenn ihr beide gut versteht hoffe ich das sie auch dich vertrauen will, und dann kӧnnte eure Freundschaft unzerbrechlich werden. Ich hoffe, ihr beide bleibt Freunde für immer und versteht einander viel besser.

  5. Laura schreibt:

    Ich denke dass, manchmal alle freunde streit . Du koennte mit deine freunde sprechen und frage sie warum sie sprechen zu nicht du? und warum sie vertrauen du nicht? Deine freunde koennen akzeptieren dass du magst verschiedene dinge und streiten nicht oder wenn sie immer noch nicht dir reden, dann ich in der meinung dass, du sollst neue freunden finden.
    Ich hoffe dass, du und deine freunde koennen dieses probleme loesen.

Schreibe einen Kommentar

